Latest Blocked Spammers

The latest spammers identified by their ip:

  • 46.119.114.237   »
  • 46.119.114.237   »
  • 46.119.114.237   »
  • 31.184.198.227   »
  • 178.137.83.166   »

More information on the stopforumspam.com website.

Back to Top
1 Visitors and 0 robots online currently

Newsgroups: alt.meditation.transcendental

(teilübersetzt : einige englische Ärzte wurden verloren damals ihren Titel)

Path: digex.net!news.intercon.com!udel!newsserver.jvnc.net!howland.reston.ans.net! spool.mu.edu!sdd.hp.com!col.hp.com!fc.hp.com!antonsen From: antonsen@cnd.hp.com (Tim Antonsen)

Subject: Re: Ayurvedic medicine
Sender: news@fc.hp.com (news daemon) Message-ID: Date: Tue, 26 Oct 1993 22:54:39 GMT References: Nntp-Posting-Host: nsmdserv.cnd.hp.com Organization: Hewlett-Packard Fort Collins Site X-Newsreader: TIN [version 1.2 PL1.4]

Lines: 59 Ich spiele es wieder ein... irgendwie war es verschwunden. Keine Änderungen , falls sie es schon vorher einmal sahen.

Jemand bat um Information über Ayurvedische "Medizin". Hier ist ein Auszug von etwas , das ich im letzten Jahr im Internet fand . For openers, I recap one instance of the Ayurvedic approach (details below):

Sie behandelten AIDS - Patienten mit Pflanzenpräparaten gemischt aus Pflanzen-Material, Dünger , Fäkalien und Bakterien ...Er starb dann....

Diese Zusendung erörtert eine unglückliche Begegnung zwischen dem führenden medizinischen Pundit der Bewegung und der "American Medical Assocation", in welcher er es schaffte, das Journal des AMA hereinzulegen. Sie haben schliesslich den Betrug aufgedeckt.

Ich hoffe , ihr findet diese Information, um.. , erleuchtend.

[deletions]

Skolnick, Andrew A. "Maharishi Ayur-Veda: Guru's Marketing Scheme"

Verspricht der Welt ewige 'Vollkommene Gesundheit', Journal of the American Medical Association_ 266, no. 13 (October 2, 1991), pages 1741-1750.

Skolnick's langer Artikel, den er in der Sektion "Medical News & Perspectives" von JAMA veröffentlichte , prüft intensiv die Fakten des Falls und kommt zu dem Schluss , dass [Deepok] Chopra wiederholt gelogen hat bezüglich seiner Beziehung zu "Maharishi Ayur-Veda Products International, Inc." , und das alle drei Autoren sogar in der Korrektur vom August 1991 [ veröffentlicht in JAMA ] versagten , all ihre wichtigen Verwicklungen offenzulegen.

Vielmehr fand Skolnick , dass "Maharishi Ayur-Veda" nicht so sehr eine Wiederbelebung der traditionellen indischen Medizin sondern mehr "ein Warenzeichen for eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen" ist.

Er schreibt :
Eine Untersuchung der Marketingpraxis der TM-Bewegung offenbart , was wie ein weitausgebreitetes Muster von Fehlinformation und Täuschung zu sein scheint , und von Manipulation von Laien und Medien wisenschaftlicher Nachrichten.

Diese Kampagne scheint das Ziel zu haben , zumindest den Anschein wissenschaftlicher Respektierbarkeit für die TM - Bewegung zu gewinnen , und ebenso Gewinne aus Verkäufen der Hauptprodukte und Dienstleistungen zu erzielen , die Maharishis Namen tragen.

Skolnick dokumentiert dann diese Ladung im Detail. Er beschreibt mehrere entsetzliche Beispiele von Betrug und Quacksalberei, gipfelnd in einem Bericht von professioneller Fehlleitung von zwei britischen Para-Physikern (Leslie Davis, MA, MD, BCh, FRCS, Dekan für Physiologie an der "Maharishi Universität des Naturgesetzes" , Bedfordshire, und Roger A. Chalmers, MA, MB, BCh, MRCP, Dekan für Medizin am "Maharishi Ayur-Veda College für Naturmedizin" und Präsident der "World Medical Association für vollkommene Gesundheit", Bedfordshire).

Sie behandelten AIDS - Patienten mit pflanzlichen Präparaten " zusammengesetzt aus Pflanzenmaterial , Fungus , Exkrementen , und Bakterien. " Ein AIDS - Patient der an gastronomischen Problemen litt , hatte nach der Administration dieser reizenden Mixture Kosten verursacht , ( da er danach starb ) -- und die Angelegenheit gelangte vor das " Professional Conduct Committee " des " General Medical Council" in London. Es scheint , dass diese Verkettung von Ereignissen für das plötzliche "Interesse" an Maharishis Ayur-Veda verantwortlich ist.

------ John David Stone - Lecturer in Computer Science and Philosophy

----- -------------- Manager of the Mathematics Local-Area Network -------------- --------------

Grinnell College - Grinnell, Iowa 50112 - USA

-------------- --------

stone@math.grin.edu - (515) 269-3181 - stone@grin1.bitnet --------